Der Wagen war bei Anlieferung zu uns bereits chemisch entlackt und entrostet, das komplette Bodenblech mit Spritzwand und vorderem Radhaus waren erneuert und
die Karossierie tauchgrundiert worden.
Bei uns wurde u.a.
- das Seitenteil hinten rechts an ein neues Eckteil angepasst (alter Unfallschaden),
- die Katzenaugenmulden an den Seitenteilen geglättet,
- Bördelrost an der Heckklappe beseitigt,
- eine vorher unerkannte Durchrostung an der Radkante hinten rechts durch Einsetzen eines neuen Bleches beseitigt,
- diverse kleinere Nachbeularbeiten erledigt
- sowie Anbauteile eingebaut und Spaltmaße überprüft.
An der Heckklappe werden Rostausblühungen sichtbar:
Aufbördeln der Heckklappenkante - Zustand nach Entrostung und erneuter Umbördelung:
Durchrostung an der Randkante - nach Auftrennen wird gut sichtbar, wie weit die Tauchgrundierung auch in nicht zugängliche Bereiche vordringt:
Entfernen der Katzenaugenmulden und diverser kleiner Dellen
Anschleifen und ...
2K-EP-Füller als Vorbereitung für den Polyesterspritzspachtel, ...
... im Motorraum mit schwarzem 2K-EP-Füller, da dieser nachfolgend schwarz lackiert wird.
Polyesterspritzspachtel
Schleifen, nachspachteln und erneutes Schleifen.
Kontrollfarbe auf dem Polyesterspritzspachtel - Unebenheiten ausgeschliffen
Teile in 2K-Epoxydharzfüller gespritzt
Kofferraumdeckel - geschliffen nach Spritzspachtel
Kotflügel mit EP-Füller versehen, geschliffen, nochmals gefüllert
Kotflügel innen: Steinschlagschutz
Lackierung der Anbauteile:
Fugenabdichtung:
Kontrastfarbige seidenmatte Lackierung der Türeninnenseiten - die Struktur ist serienmäßig "hubbelig":
Auch das Armaturenbrett wird seidenmatt lackiert:
Der Innenraum. Gut zu sehen am Armaturenbrett: Der Kontrast der Lackierungen.
Und nun die letzte Lackiervorbereitung für die Karosserie außen.
Pulverauftrag zur Kontrolle des Schleifergebisses:
Lackierte Karosserie:
Steinschlagschutz:
Schwarzer Nass-in-Nass-Füller vor der schwarzen Lackierung ...
... lackiert:
Ein Teil der lackierten Anbauteile:
Vorbereitung und aufbringen des Steinschlagschutzes am Unterboden:
Am Unterboden ist der Steinschlagschutz weniger grob als in den Radläufen:
Lackiert: